Niedererbacher Nachwuchsschützen bei der Bezirksmeisterschaft erfolgreich

Nicht nur die 1. Mannschaft in der Disziplin Luftpistole des Schützenverein Niedererbach hat in den letzten Wochen mit ihrem Aufstieg in die 1. Bundesliga für Furore gesorgt. Auch die Nachwuchsschützen überzeugten bei den diesjährigen Kreis- und Bezirksmeisterschaften mit tollen Leistungen.

Lucas Schrade trat zum ersten Mal in der Jugendklasse an. Nachdem er sich bereits zuvor den Kreismeistertitel in der Disziplin Luftgewehr sicherte, erreichte er mit 375,7 Ringen den zweiten Platz bei den Bezirksmeisterschaften und sicherte sich somit den Bezirksvizemeistertitel.

Yasmin Hoecker erreichte in der Disziplin Luftgewehr mit einem Ergebnis von 384,8 Ringen (Juniorinnenklasse II) den ersten Platz und darf sich nun Bezirksmeisterin nennen. Auch sie hatte zuvor die Kreismeisterschaft in Ihrer Altersklasse gewonnen.

Zum ersten Mal überhaupt trat Adrian Grüneklee bei Meisterschaften an. In der Disziplin Luftpistole startete er mit der Kreismeisterschaft und erreichte er den 2. Platz mit 128 Ringen in der Schülerklasse. Durch kontinuierliches Training steigerte er seine Leistungen und überzeugte bei den Bezirksmeisterschaften bereits mit 150 Ringen (von max. 200 möglichen Ringen). Dies sicherte ihm den Bezirksvizemeistertitel!

Nun geht es für die Nachwuchsschützen des Schützenverein Niedererbach bei den Landesmeisterschaften am 13.05.2023 in Dortmund weiter. “Wir haben nicht nur den Fokus auf unsere Bundesligamannschaft, sondern gleichermaßen auf unseren Nachwuchs. Es muss gewiss nicht jeder Bundesliga schießen aber wir möchten jedem Nachwuchsschützen gleichermaßen die Möglichkeit geben sich sportlich zu entwickeln. Das haben wir in den letzten Jahren getan und werden dies entsprechend fortführen‘‘, ergänzte Jugend- und Sportleiter Timo Frink.

Adrian Grüneklee Bezirksvizemeister in der Disziplin Luftpistole Schülerklasse

Lucas Schrade Bezirksvizemeister der Jugendklasse und Yasmin Hoecker Bezirksmeisterin der Juniorinnenklasse II in der Disziplin Luftgewehr

RSB Schüler-Pokal 2012

Jugendzeltlager 2012