22.11.2015:

Mehring und Wissen hatten keine Chance gegen die

I. LG-Mannschaft. 5:0 und 4:1.mehr

15.11.2015:

Erst im Stechen verlor die I. LP-Mannschaft am Vormittag mit 2:3 gegen Bracht.

Am Nachmittag zeigte die Mannschaft ihr ganzes Potenzial und gewann mit 5:0 gegen Balken.

06.11.2015:

Im letzten Wettkampf gewann die

II. LP-Mannschaft mit 5:1 gegen Reitzenhain. Damit ist die Mannschaft auf dem

1. Platz der Bezirksliga Gruppe 1 und schießt im Frühjahr erneut um den Aufstieg in die Landesliga.

31.10.2015:

Auch die

I. LG-Mannschaft startet mit 2 Siegen in der Landesoberliga. Gleich im ersten Wettkamf gewann Niedererbach mit 5:0 gegen Holzappel. mehr

30.10.2015:

Auch gegen Urbar hat die II. LP-Mannschaft keine Probleme. 6:0!!!

25.10.2015:

Mit 2 Siegen startet die I. LP-Mannschaft in die erste Saison in der Rheinlandliga und sichert sich damit 4 wichtige Punkte für den Klassenerhalt. mehr

18.09.2015:

2. Wettkampf

II. LP-Mannschaft

26.08.2015:

1. Wettkampf

II. LP-Mannschaft

08.03.2015:

Geschafft!

Seid heute schießt der Schützenverein Niedererbach in der Rheinlandliga. Die I. Luftpistolen-Mannschaft konnte sich heute in Neuwied als drittbeste Mannschaft für die Rheinlandliga qualifizieren. Es war eine äußerst knappe Entscheidung, denn Marcel Funke, Manuel Bingel, Swen Czygan, Timo Becker und Timo Frink hatten lediglich einen Ring Vorsprung vor dem viertplazierten der PST Trier. Insgesamt waren sechs Mannschaften angetreten. Neben den beiden besten Mannschaften der SG Balken und den SpSch Ännchen Bad Godesberg, waren noch die II. Mannschaft der SpSch Pier und der SV Hückeswagen angetreten.

v.l.: Manuel Bingel, Timo Becker, Marcel Funke, Timo Frink, Swen Czygan

Eine erneute Niederlage musste die I. Luftgewehr-Mannschaft einstecken. Trotz starken Leistungen fehlten am Ende 5 Ringe zum Aufstiegsplatz. Die besten drei Mannschaften und somit Aufsteiger in die Rheinlandliga sind die Ohligser SG, die SpSch Niersland und die SpSch Stammheim. Die Plätze 5 bis 7 belegten der St.Seb. Brenig, der SV Wissen II und der SV Leverkusen-Steinbüchel.

Die Ergebnisse gibts hier.

10.01.2015:

Heute fand der letzte Wettkampf Luftgewehr der Landesoberliga Süd in Wissen statt. Der Wettkampf wurde in einer Schulsporthalle der dortigen Realschule ausgetragen. Da die erste Mannschaft von Wissen morgen ihre Heimkämpfe in der 2. Bundesliga schießt, konnte der Landesoberliga-Wettkampf heute auf dieser gemieteten elektr. Anlage ausgetragen werden. Es waren auch einige Zuschauer auf der Tribüne und es wurde ordentlich Rabattz mit Trommeln und Klappern gemacht. Fast schon Bundesligaatmosphäre!

Unser letzter Gegner der Saison war Bad Breisig.

Kevin Rompf überzeugte erneut mit 388 Ringen und ließ somit seinem Gegner (368 R.) keine Chance. Yasmina Schins hatte zu Beginn mit zwei 91ziger Serien Probleme in den Wettkampf zu kommen, steigerte sich aber mit 96 und 97 Ringen. 375 Ringe reichten diesmal aber nicht und sie musste den Punkt gegen 382 Ringe abgeben. Johanna Pethke hatte mit der Anspannung zu kämpfen. Mit gerade mal 15 Jahren holte sie dennoch den siebten Punkt im siebten Wettkampf. Mit 381:376 Ringen steuerte sie den zweiten Einzelpunkt bei.  Bei Gottfried Pethke mit 383 Ringen hatte sein Gegenüber  mit 376 Ringen das Nachsehen. Aaron Schäfer strahlte viel Selbstbewusstsein aus und hatte mit 382 Ringen seine Gegnerin (375 Ringe) stets im Griff! Endergebnis 4:1 für Niedererbach.

Mit 14:0 Mannschaftspunkten und 27:8 Einzelpunkten hat die Mannschaft den ersten Landesoberliga-Meistertitel Luftgewehr der Vereinsgeschichte geholt.